Bauherrenseminar

Wieder einmal habe ich bei der Volkshochschule in Günzburg ein Seminar für Bauherren durchgeführt und versucht den potenziellen Bauherrn zu vermitteln, was sie selbst tun können, damit aus dem Bau ihres Traumhauses kein Alptraum wird.

Dieses Mal habe ich auch die Frage des verfügbaren Budgets noch deutlicher angesprochen und auf die Kosten aufmerksam gemacht, die leider oft nicht genügend berücksichtigt werden.

Wichtig ist mir vor allem, dass von Anfang an entsprechende Rücklagen für Reparaturen und Renovierungen getätigt werden, wie es z.B. bei Eigentumswohnungen vorgesehen ist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.