Energiesparlampen

Wer Quecksilber gerne in der Wohnung hat, das sich bei einem Bruch einer Energiesparlampe sich in der eigenen Wohnung ungehindert ausbreiten kann, der ist mit einer solchen Lampe zum Energiesparen sehr gut ausgerüstet und kann vor Vorfreude dem Tag entgegensehen, wo er Quecksilberdämpfe einatmen darf.

Da ich nicht zu der o.a. Spezies zähle, war ich sehr froh, dass ich durch einen Tipp einen Händler gefunden habe, der sich mit der letzten Produktion von Glühlampen gut eingedeckt hat und jetzt noch den Abverkauf seines Vorratslagers vornimmt. Die Preise sind nicht gerade niedrig, aber ich habe trotzdem schon mal richtig zugelangt und bei meinem nächsten Besuch in der STadt, wo der Händler seinen Laden hat, werde ich nochmals zuschlagen. Dann dürfte ich für die nächsten Jahre ausgesorgt haben.

Ok, die Energiekosten werden dadurch nicht unbedingt sinken, aber das ist mir ein gutes Gefühl durchaus Wert.

Dieser Beitrag wurde unter Rund um die Energie abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.