Der leider ganz normale Wahnsinn

Die Maßnahmen zur Energieeinsparung sollen weiter verschärft werden, die Überwachung intensiviert werden.

Toll, wir alle wollen doch Energiekosten sparen, doch ich habe das Gefühl, dass sich dies langsam, naja so langsam auch wieder nicht in die falsche Richtung entwickelt. Denn wer in den letzten Wochen das Fernsehprogramm aufmerksam verfolgt hat, dem kann nach entsprechenden Berichten nicht mehr wohl sein, wenn er in einem Haus mit einem Wärmeverbundsystem wohnt, denn die Gefahren bei einem Brand sind durchaus dramatisch. Doch die Industrielobby ist einfach stärker als die Bedenken von Verbraucher- und Umweltschützer oder Brandschutzexperten. Daher sehen die Politiker trotz eindeutiger Hinweise keinen Handlungsbedarf. Es muss wohl erst, so makaber das klingt, ein schweres Unglück geschehen, bis die Damen und Herren aktiv werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.