Trends beim Christbaumschmuck

Gerade lese ich in einer Pressemitteilung über die neuen Trends beim Weihnachtsschmuck und amüsiere mich über diese Aussagen. Gleichzeitig frage ich mich natürlich, wie viele Menschen jedes Jahr dem von der Industrie angeschobenen Trends folgen.

In meinem Bekanntenkreis zumindest niemand, sicher gibt es mal das eine oder andere Neue, was am Baum hängt, doch alles neu kaufen, nur weil es trendig ist?

Wir denken beim Christbaumschmücken nie an Trends, sondern wir suchen uns die Teile aus unserem Repertoire heraus, die uns besonders gefallen, da gibt es Selbstgemachtes, Altes, Hölzernes, Metallisches oder auch aus Glas oder Kunststoff und gerade die bunte Mischung macht so einen Christbaum unverwechselbar und heimelig und nicht die trendigen, in meinen Augen oft sterilen Angeboten der Industrie und Kaufhäuser.

Wie schmücken Sie Ihren Weihnachtsbaum? Das würde mich und vielleicht auch andere Leser interessieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.