Forward-Darlehen mit Vorbehalten

Da gibt es auf dem Markt wieder ein Angebot für Erstfinanzierer mit einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten, so teilt ein Baugeldvermittler in einer Pressemitteilung mit.

Das wäre ein interessantes Angebot, doch die Voraussetzungen sind nicht so ganz einfach zu erfüllen, man braucht ein aussagekräftiges Expose, einen Kaufvertragsentwurf bzw. bautechnische Unterlagen und außerdem muss der Kreditnehmer den vorhandenen Eigenkapital nachweisen und es werden nur 54% der Herstellkosten oder des Kaufpreises finanziert und das ist nicht gerade üppig.

So gesehen, werden viele Interessenten durch den Rost fallen und die anderen müssen sehr genau prüfen, ob sich das Angebot wirklich rechnet, zumal 4,5% bei 10-jähriger Festzinsbindung ja nicht gerade die absolute Spitze darstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Immobilienfinanzierung abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.