Was Sie schon immer über Immobilienrenten wissen wollten

das steht im neuesten Heft von Ökotest. (januar 2011)

Wer im Alter mehr Geld zum Leben haben möchte und ein Haus besitzt, kann dieses dazu benutzen, um die eigene Rente aufzubessern, indem er das Haus beleiht oder mit einem lebenslangen Wohnrecht verkauft.

Es scheint ideal zu sein, aber ganz so einfach ist es denn auch nicht, zumal diese Art der Verwertung bei uns noch neueren Ursprungs ist und noch nicht alle Angebote optimiert sind, auch eignen sich nicht alle Häuser oder Eigentumswohnungen für diese Methode.

In den nächsten Tagen und Wochen werde ich hier noch einiges darüber schreiben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.