Barrierefrei Bauen

Wer heute ein Haus bauen will, sollte auch schon ans Alter denken, denn viele Maßnahmen, die später für teures Geld bei Umbauten ausgeführt werden müssen, können beim Planes eines Neubaus umsonst oder für wenig Geld umgesetzt werden.

So habe ich bei der Planung meines Hauses vor vielen Jahren bereits im Hausarbeitsraum alle Möglichkeiten vorgesehen, um im Alter das Bad vom DG ins EG verlegen zu können und auch mein Arbeitszimmer ließe sich in ein Schlafzimmer verwandeln, auch wenn nicht alle Möbel dort Platz fänden.

Welche Tipps Sie beachten sollten, beim Neubau oder auch beim Umbau, darüber informiert eine Broschüre des Verbands privater Bauherrn, die leider nicht ganz kostenlos erhältlich ist, aber die € 5,00 dürften sicher gut angelegt sein.

Dieser Beitrag wurde unter Tipps für Hausbesitzer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.